Ausflug in Dortmunder Zoo

Am 08.02.2024 besuchten unsere Grundschüler:innen klassenweise den Dortmunder Zoo.

Die Orkas durfte als erste Gruppe in den Bus einsteigen. Am Zoo-Eingang lernten alle die wichtigsten Verhaltensregeln kennen. Es gab vom Ameisenbären bis Zebra, alles zu sehen. Ein Highlight des Ausfluges neben den Trampeltieren, Giraffen, Löwen und Pinguinen war das Affenhaus. Dort haben wir gefrühstückt und konnten die Orang-Utans besonders lange beobachten.

Durch kleine Frage-Antwort-Runden haben wir viel gelernt: Woher kommt ein Küken? Sind Robben Fische? Was frisst ein Ameisenbär? Wie heißen männliche und weibliche Tiere?

Am Ende ging es mit dem Bus zurück zur Schule und die nächste Klasse wartete schon auf den Zoobesuch.