Die Betreuung im Rahmen der OGS ist für die Kinder an jedem Schultag sowie in den Ferien* geöffnet.

Derzeit haben 180 Kinder Spaß an dem Angebot der OGS Diesterweg-Grundschule. Die Kinder werden nach dem Unterricht in verschiedenen Gruppenräumen im Untergeschoss unserer Schule beim Spielen und bei den Hausaufgaben betreut.

Tagesablauf der OGS:

Frühbetreuung

Begleitung der Lernzeiten

Mittagsessen in Gruppen

AG´s, freie Spielzeit

1. Abholzeit

2. Abholzeit

Im Anschluss daran finden zahlreiche Lern-, Spiel-, Kunst-, Musik- und Sportaktivitäten statt. Der Ganztag endet montags bis donnerstags um 16.00 Uhr und freitags um 15.00 Uhr.

Die großzügig gestalteten Räume bieten vielfältige individuelle Möglichkeiten kreativ zu sein, Freundschaften zu schließen, Interessen zu entwickeln oder einfach nur Spaß zu haben.

OGS Leiterin und Ansprechpartnerin ist die Frau Heimsohn:

Eine OGS Betreuung ohne Anmeldung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich, auch nicht an einzelnen Tagen bzw. zur Überbrückung von Wartezeiten.

* Ferienbetreuung: auf Anfrage